Erfahren Sie mehr über unsere Tätigkeiten

24 Stundenbetreuung

Besorgungen

Über uns & Unsere Ziele

Unser Projekt wurde im September 2015 in Strasshof/NdB, NÖ gegründet und wird in Niederösterreich und Wien tätig sein. Die Gründung einer häuslichen 24 Stunden Betreuung folgte aus Überzeugung, dass ein Verbleib im häuslichen Umfeld einen erheblichen Einfluss auf die Lebensqualität und das Wohlbefinden bei pflegebedürftigen jungen bzw. älteren Menschen hat.

Nicht nur im Alter wird eine umsorgende Hand immer wichtiger. Auch bei ungeahnten Schicksalsschlägen oder bei einer plötzlich auftretenden Betreuungs- bzw. Pflegebedürftigkeit, ist es entscheidend kompetente Hilfe zu haben. "Freude am Leben" damit Ihr Leben mit unserer Hilfe lebenswert ist und bleibt.

Wir bieten Ihnen individuelle Betreuung durch geschultes Betreuungspersonal und gegebenenfalls bei einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes auch qualifiziertes Pflegepersonal. Durch regelmäßige Kontrollen (Qualitätssicherung) wird das Wohlbefinden gewährleistet. Durch unsere Flexibilität (Kurzbetreuung möglich) betreuen wir Ihre Angehörigen auch im Verhinderungsfall (z.B. Urlaub, Kuraufenthalt oder bei eigener Krankheit usw.). Beratung und Unterstützung bei Anträgen für Pflegegeld und Förderungen bzw. Pflegehilfsmitteln ist bei uns selbstverständlich.

Wenn wir etwas für Sie tun können, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Herzlichst Ihr Team von "BETREUTE LEBENSHILFE"